Wehrversammlung 2023

Am Freitag, 20.01.2023 fand im Rüsthaus Pyhrn die diesjährige Wehrversammlung statt. HBI Grill konnte 37 KameradInnen sowie die Ehrengäste Bürgermeisterin Andrea Heinrich, die Vizebürgermeister Albert Krug und Egon Gojer, vom Bereichsfeuerwehrkommando OBR Reinhold Binder und ABI Severin Moser und die Vertreter der Nachbarfeuerwehren Liezen und Spital/Pyhrn begrüßen.

Nach dem Rückblick auf die zahlreichen Einsätze im Berichtsjahr präsentierte HBI Grill die umfassende Tätigkeitsstatistik. Im Jahr 2022 absolvierten die Mitglieder der FF Pyhrn 53 Einsätze, 6 Brandsicherheitswachen, 35 Übungen, 182 sonstige Tätigkeiten und 10 Kursbesuche mit einem Gesamtstundenaufwand von 7.179. Im Rahmen der Wehrversammlungen wurden einige Ernennungen und Beförderungen durchgeführt:

·         Lucas Capellari zum Funkbeauftragten und Löschmeister des Fachdienstes

·         Gerald Hohl zum Gerätewart und Löschmeister des Fachdienstes

·         Thomas Mosshammer zum Zugskommandant und Brandmeister

·         Rudolf Schmied zum Oberbrandinspektor außer Dienst

·         Rudolf Mosshammer zum Oberlöschmeister

·         FM Andre Hillbrand wurde angelobt

·         Nico Hillbrand, Stefan Lemmerer, Daniela Lengdorfer, Michael Schmied ersten Streifen (Wissenstest Bronze)

·         Christian Brückler, Thomas Hochlahner, Julian Lengdorfer, Leon Losbichler, Leon Rohrer zweiten Streifen (Wissenstest Silber)

Weiters wurden einige Kamerden von der Steiermärkischen Landesregierung bzw. vom LFV Steiermark geehrt. OBI Stefan Lemmerer, Feuerwehrarzt Dr. Franz Kotzent, LM Andreas Lemmerer und HLM d.V. Albert Krug wurden für ihre 25-jährige Feuerwehrmitgliedschaft geehrt und HBI Stefan Grill erhielt das Verdienstzeichen des LFV Steiermark in Bronze.