Werkstättenbrand in Liezen

Am Donnerstag, dem 10.06.2021 wurde die FF Pyhrn um 13:56 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem Werkstättenbrand in die Liezener Selzthalerstraße alarmiert.

Neben der Feuerwehr Pyhrn wurden die Feuerwehren Liezen-Stadt, Maschinenfabrik Liezen und Weißenbach/Liezen zu diesem Brand alarmiert. Am Einsatzort wurde festgestellt, dass ein PKW in einer Werkstatt zu brennen begann, welcher jedoch von 2 Mitarbeitern bereits ins Freie geschoben wurde - dabei zogen sie sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurden in das LKH Rottenmann gebracht. Da sich der Brand im unmittelbaren Nahbereich der Ennstalbahn  und des Bahnüberganges Selzthalerstraße befand, wurde der Zugverkehr in diesem Bereich vorübergehend eingestellt. Nach kurzer Zeit konnte der Brand gelöscht werden und es wurden die Räumlichkeiten auf etwaige Glutnester kontrolliert.

Nach rund 1 Stunde konnte der Einsatz der Feuerwehr Pyhrn, die mit RLFA und KLFA und 10 Mann ausgerückt war, beendet werden.

Eingesetzt waren die 4 Feuerwehren der Stadt Liezen mit 9 Fahrzeugen und rd. 55 Mann sowie die Polizei, Rettung und der ÖBB-Einsatzleiter.

Bericht Kleine Zeitung