Wohnhausbrand im Reithtal Liezen

Zu einem vermuteten Zimmerbrand wurde die FF Liezen-Stadt am Donnerstag, dem 03. März 2016 gegen 11:30 Uhr alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen stellte sich jedoch heraus, dass bereits der gesamte Dachstuhl in Brand stand. Aufgrund der vorgefundenen Lage wurden unmittelbar nach Eintreffen des TLFA Liezens die umliegenden Feuerwehren BtF MFL Liezen, FF Pyhrn und FF Weißenbach b. Liezen alarmiert. Da sich der Brand rasant ausbreitete wurden weitere drei Feuerwehren zum Einsatz nachalarmiert: FF Frauenberg/Enns, FF Ardning und FF Wörschach. Die Brandursache ist unklar. Gegen 17:50 Uhr konnte "Brand Aus" am Einsatzort gegeben werden. Der Brand ist vorerst abgelöscht, die Feuerwehren Liezen-Stadt, Weißenbach/Liezen und Pyhrn bleiben noch am Einsatzort um ggf. weitere auftretende Brände abzulöschen. Ein Übergreifen des Brandes auf den angrenzenden Stall und weitere Nachbargebäude konnte durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren verhindert werden.

fDSC_0023
Bilder FF-Liezen Stadt