Brand eines Geschäftslokals in Liezen

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde die Feuerwehren Liezen-Stadt und Pyhrn um 01:06 Uhr zu einem Brand in einem Geschäftslokal in der Ausseerstraße alarmiert. Am Einsatzort angekommen stand das Geschäftslokal bereits in Vollbrand – daraufhin wurden die Feuerwehren Weißenbach, Selzthal und Wörschach nachalarmiert.

Die Mannschaft des HLF2 Pyhrn und der FF Liezen begann umgehend unter Atemschutz mit der Brandbekämpfung. Die Aufgabe des KLFA Pyhrn war die Herstellung des Wasserbezuges für das HLF2 Pyhrn und das TLFA 4000 Liezen vom rund 200 Meter entfernten Pyhrnbach. Für das Befüllen der leeren ATS-Flaschen im Atemschutzstützpunkt des BFV Liezen wurde ein Pendelverkehr mit dem MTFA Pyhrn eingerichtet. In den frühen Morgenstunden konnten HLF2, KLFA und MTFA Pyhrn mit 20 Personen wieder ins Rüsthaus einrücken.

Fotos        Video