Einsatz nach Hagelunwetter in Knittelfeld

Zum bereits zweiten Katastrophenhilfsdienst-Einsatz im heurigen Jahr rückte die Feuerwehr Pyhrn am Sonntag, dem 27.08. gegen 06:30 Uhr Früh aus.

Aufgrund eines heftigen Hagelunwetters im Raum Knittelfeld wurden rund 300 Dächer beschädigt. Neben der FF Pyhrn waren aus dem BFV Liezen die Feuerwehren Gröbming, Schladming und die Weißenbach an der Enns mit 16 Mann mit MRAS-Trupps (MenschenRettung und AbsturzSicherung) vor Ort, um die örtlichen Feuerwehren zu unterstützen. Es ging vor allem darum, rasch eine provisorische Abdichtung der Dächer durchzuführen, nachdem weitere Niederschläge prognostiziert waren - gemeinsam mit der FF Kobenz wurden 6 Dächer abgedichtet. Um 18:30 Uhr konnte der Einsatz der FF Pyhrn mit KLFA und 5 Mann beendet werden.