Kaminbrand

Kaminbrand bei Wohnhaus im Pyhrn

Am Abend kam es gestern den 15.03.2016 um 20:54 bei einem Wohngebäude im Pyhrn zu einem Kaminbrand. Die Ablagerungen im Kamin hatten sich entzündet und am Rauchfang war das Feuer deutlich zu sehen. Ein aufmerksamer Nachbar sah dies und alarmierte die Einsatzkräfte. Durch die Feuerwehr Pyhrn wurde eine Kontrolle rund um den Kamin auf etwaige weitere Brandstellen durchgeführt. Zusätzlich wurde der zuständige Rauchfangkehrer informiert. Zum Glück hatte sich keine weitere Ausbreitung des Kaminbrandes ergeben. Gemeinsam mit dem Rauchfangkehrer wurde dann noch der Kamin kontrolliert. Nachdem auch beim Kamin nach dem Erlöschen des Kaminbrandes kein weiterer Schaden festgestellt wurde, konnten die Feuerwehrmitglieder wieder ins Rüsthaus einrücken.

DSCN1165DSCN1161