langwierige LKW-Bergung auf Wurzeralm

Am Donnerstag, dem 27.07. wurde die Feuerwehr Pyhrn um 10:41 Uhr mittels Sirenenalarm zu einer LKW Bergung auf die Wurzeralm alarmiert.

Auf Anfahrt wurde bereits mit der Einsatzleitung Spital/Pyhrn kontakt aufgenommen, wo sich der Einsatzort genau befindet. Auf einer Forststraße zwischen der Berg- und Talstation der Standseilbahn wurde schließlich ein Klein-LKW vorgefunden, der in das darunterliegende Waldstück abzustürzen drohte. Das Fahrzeug wurde zuerst mittels Greifzug gegen ein weiteres Abstürzen abgesichert. Danach wurde vom Einsatzleiter für die Bergung das Kranfahrzeug der FF Micheldorf angefordert. In der Zwischenzeit halfen Arbeiter des Bundesforst das seitlich auf der Straße gelagerte Holz wegzuräumen, um den Kranfahrzeug eine gute Aufstellfläche zu bieten. Um 15:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden und RLFA und MTFA mit 10 Personen rückten wieder ins Rüsthaus ein.

Im Einsatz:
FF Spital am Pyhrn mit KDO, RLF-T, LFA-B, MTF-T und 20 Mann