Wehr- und Wahlversammlung

Am Samstag, dem 02.04.2022 wurde im Rüsthaus Pyhrn die diesjährige Wehrversammlung abgehalten.

Kommandant HBI Rudolf Schmied konnte neben 34 anwesenden KameradInnen Abschnittskommandant ABI Severin Moser, Bürgermeisterin Roswitha Glashüttner, Vizebürgermeister Egon Gojer, die Ehrendienstgrade und Ehrenmitglieder sowie das Kommando der FF Liezen-Stadt begrüßen. Vom Kommandanten wurde über die umfassenden Tätigkeiten der FF Pyhrn im Berichtsjahr 2021 berichtet. So wurden von der FF Pyhrn insgesamt 23 Einsätze (211 Stunden), 32 Übungen (724 Stunden), 11 Kursbesuche (283 Stunden) und 134 sonstige Tätigkeiten (2.233 Stunden) absolviert - Somit leisteten die Mitglieder 3.451 Stunden unentgeltlich für die Sicherheit der Bevölkerung. OBI Stefan Grill berichtete im Anschluss über die absolvierten Kurse an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule und über die Branddienstleistungsprüfung in den Stufen Bronze und Silber. Nach den Berichten des Kassiers, der Kassaprüfer und der Sonderbeauftragten wurde noch die Ernennungen, Beförderungen und Ehrungen durchgeführt:

• PFM Gerald Schiestl wurde angelobt und zum Feuerwehrmann befördert
  • OFM Philipp Hillbrand wurde zum Kassier ernannt und zum Löschmeister der Verwaltung befördert
  • OFM Anneliese Schmied wurde zur Schriftführerin ernannt und zur Löschmeisterin der Verwaltung befördert
  • sowie die Jugendmitglieder erhielten ihre Jahres-Armstreifen
  • OLM d.F. Regina Schupfer wurde vom LFV Steiermark mit dem Verdienstzeichen 3. Stufe ausgezeichnet

Gegen 19:45 schloss HBI Schmied die Wehrversammlung, um an ABI Severin Moser zu übergeben, der die Wahlversammlung eröffnete. Als Wahlhelfer fungierte LM d.V. Anneliese Schmied und OLM d.F. Regina Schupfer sowie als Wahlschriftführer BM d.V. Robert Missethon. Wahlvorschläge sind nur für die jeweiligen Amtsinhaber eingegangen, sodass nach der geheimen Wahl HBI Schmied wieder zum Kommandanten und OBI Grill wieder zum Stellvertreter gewählt wurden. Nach den Grußworten und Gratulationsworten der Ehrengäste schloss ABI Moser die Wahlversammlung und wünschte dem wiedergewählten Kommando alles Gute.